Über mich

inst klein 5

Als Metallhandwerker und Mechaniker war ich immer schon begeistert von Luftfahrttechnik und Luftfahrtgeschichte. Das Wunder des Fliegens, die Ästhetik aerodynamischer Konstruktionen und der unvergleichliche Klang eines kraftvollen Propellers faszinieren mich seit ich mich erinnern kann. Auch die Malerei war immer wieder von Bedeutung für mich, aber erst in den letzten Jahren arbeitete ich mich intensiver in Acrylmaltechniken und flughistorische Zusammenhänge ein.

 

Neben meiner Tätigkeit für die Verwaltung einer Stadt in Süddeutschland gaben mir Reisen zu Flugschauen und Museen in Europa Gelegenheit zu Recherchen im Bereich historischer Luftfahrt.

Ob im Wasserflugzeug in Kanada, in der Modellfliegerei oder mit der Kamera – ich beschäftige mich mit verschiedenen Bereichen der Fliegerei.

Seit einigen Jahren male ich nun ambitionierter, und die Ergebnisse können Sie hier in d5ieser Galerie sehen. Ich male Acryl auf Leinwand, in dünnen Schichten und dem Anspruch, Bewegung und Dynamik einzufangen und möglichst nahe an den Betrachter zu bringen. Die Größe meiner Bilder ist recht unterschiedlich, deshalb wirken manche Bilder bei der Reduktion auf die Größe einer Homepage nicht immer so wie das Original. Details wie weit entfernte Schiffe sind manchmal sehr fein dargestellt, um auch bei Betrachtung aus der Nähe das Interesse des Betrachters zu fesseln. In vielen meiner Bilder stecken zwischen 50 und 90 Arbeitsstunden.

Details aus meinen Luftfahrtkunst -Bildern:

Zur Veranschaulichung hier einige Details aus den Bildern in meiner Aviation-Art -Galerie:

Ich garantiere, dass alle hier gezeigten Bilder von mir gefertigte Originale sind!

Wenn Sie sich wie ich für die historische Luftfahrt und die oft simple, aber geniale Mechanik der Maschinen und ihre Aura begeistern, dann erfreuen Sie sich bestimmt auch an meinen Bildern.

Ihr M.H.W. Schojart